Die Zerstörung des World Trade Centers
und der sogenannte Krieg gegen den Terrorismus
4.  Was tatsächlich passiert ist

Im Oktober 2001 erschienen zwei Artikel im Web, die erste Hinweise über das geliefert haben, was wirklich passiert ist. Einer wurde von Carol Valentine geschrieben:  "Operation 911: NO SUICIDE PILOTS". Dieser Artikel lenkte die Aufmerksamkeit auf die Möglichkeit, dass ein grosses Flugzeug fern gesteuert werden kann. Es ist öffentliches Wissen, dass diese Technologie existiert. Diese Technologie wurde von Northrop Grumman für das amerikanische Militärflugzeug Global Hawk entwickelt. Es  handelt sich um einen Jet mit der Flügelspannweite einer Boeing 737.  (Weitere Einzelheiten über den Global Hawk finden sich in dem Artikel:  Operation 911: NO SUICIDE PILOTS ). Da es möglich ist, eine Boeing 757 oder 767 aus der Ferne zu kontrollieren, könnte es nicht so gewesen, dass die Flugzeuge, die in die Zwillingstürme und das Pentagon eingeschlagen sind, ferngesteuert waren (unter der Annahme, dass es mehr als einmal gemacht wurde)? An der unwahrscheinlichen Hypothese, dass alle vier Flugzeuge simultan durch neunzehn arabische Terroristen an Bord entführt wurden, braucht man in diesem Fall nicht mehr fest zu halten.

Der andere Artikel, der die Möglichkeit der Fernsteuerung eines Boeingflugzeugs diskutiert, war von Joe Vialls:  "Home Run: Electronically Hijacking the World Trade Center Attack Aircraft".

In the mid-seventies ... two American multinationals collaborated with the Defense Advanced Projects Agency (DARPA) on a project designed to facilitate the remote recovery of hijacked American aircraft.  [This technology] ... allowed specialist ground controllers to ... take absolute control of [a hijacked plane's] computerized flight control system by remote means.  From that point onwards, regardless of the wishes of the hijackers or flight deck crew, the hijacked aircraft could be recovered and landed automatically at an airport of choice, with no more difficulty than flying a radio-controlled model plane.  ... [This was] the system used to facilitate direct ground control of the four aircraft used in the high-profile attacks on New York and Washington on 11th September 2001. — Joe Vialls: Home Run: Electronically Hijacking the World Trade Center Attack Aircraft

Aber es gibt ein Problem mit dieser Theorie: Obwohl die Technologie der Fernsteuerung eines Boeing Jets mit Sicherheit existiert und auf den vier Boeings hätte installiert werden können (sofern es nicht schon zur Standardausrüstung gehört), wäre es sehr schwierig, alle vier Flugzeuge innerhalb einer Stunde zu übernehmen. Diese würde mehr Menschen mit Insiderwissen notwendig machen, als es ratsam wäre (je mehr Menschen beteiligt sind, desto grösser ist die Chance, dass ein Fehler passiert oder dass Informationen durchsickern). Es würde nicht nur Personal der United Airlines oder der American Airlines benötigt, um die Bestimmung der Flugzeuge zu koordinieren, sondern es wären auch vier verschiedene Teams für die Fernsteuerung notwendig gewesen, pro entführtes Flugzeug ein Team.

Wenn man überlegt, was bei solch einer Operation auf dem Spiel steht, in der Tausende von U.S. Bürger getötet werden sollten, so durfte es keinen Spielraum für Fehler geben. Was benötigt wurde, war ein idiotensicherer Plan. Und die Fernsteuerung von vier Flugzeugen ist eine Szenario mit zu vielen Möglichkeiten, dass etwas schief gehen konnte.


Der tatsächliche Plan, der implementiert wurde, war erstaunlich einfach, wenn man ihn endlich versteht. Und er wurde fast reibungslos (aber nicht vollständig) umgesetzt. Carol Valentine wurde durch einen Informanten eingeweiht (wiedergegeben in 9-11: The Flight of the Bumble Planes).

Um es kurz zu sagen, ein Plan wurde ausgeheckt, nicht durch Araber, sondern von sogenannten Amerikanern (Agenten der zivilen "Staatssicherheit" und der "Geheimdienste" wie CIA, hohe Offiziere in der U.S. Air Force and Offizielle auf hohen Stufen der U.S. Administration), möglicherweise mit israelischer Beteiligung:

  1. um die vier Flugzeuge zu kontrollieren
  2. um die Angriffe auf die Zwillingstürme und das Pentagon durchzuführen, was einen riesigen Verlust an Menschenleben verursachte
  3. um es so aussehen zu lassen, als ob die Passagiermaschinen benutzt wurden, um diese Angriffe auszuführen
  4. um die Passagiere der Flugzeuge zu eliminieren, die in dieser Operation nur als hinderliche Zeugen beteiligt waren
  5. um diese Attacken "arabischen Terroristen" in die Schuhe zu schieben und um sie als ein Vorwand zu benutzen, militärische Feldzüge gegen "Feinde von Amerika" im Mittleren Osten und in Asien zu starten, mit dem wahren Ziel, die Kontrolle über ihr Öl und ihre Mineralressourcen zu erhalten

Diese Verschwörung wurde, natürlich, nicht an einem Tag ausgebrütet. Im September 2002 zitierte ein Kongressbericht

nicht weniger als 12 Beispiele von Geheimdienstinformationen über die mögliche Verwendung von Flugzeugen als Waffen. Dies deckte einen Zeitraum von 1994 bis August 2001 ab, als von einer Verschwörung von Osama bin gesprochen wurden, der ein Flugzeug in die amerikanische Botschaft von Nairobi, Kenia, fliegen lassen wollte. — America had 12 warnings of aircraft attack

Irgend wann in den späten 90zigern erkannten die U.S. Sicherheitsdienste, dass gewisse ausländische Terroristen darüber nachdachten, Flugzeuge zu entführen und sie in markante Gebäude stürzen zu lassen (natürlich denkt man zuerst an die Twin Towers). Sie könnten diese Möchte-Gern-Terroristen sogar rekrutiert haben. In jedem Fall haben sie ihnen geholfen (natürlich verdeckt): Geldunterstützung, (übermittelt durch pakistanische ISI Operateure), U.S. Visas, Lehrgänge an U.S.  Flugschulen und nützliche Tipps. Der Plan war nicht, dass diese Möchte-Gern-Terroristen den Job tun sollten (da ihre Vorgänger ihre Beschränktheit gezeigt hatten, als sie die Attacke auf das WTC von 1993 verpatzten). Stattdessen wurden sie als "nützliche" Idioten verwendet, die in plausibler Weise dafür verantwortlich gemacht werden konnten (ebenso wie Timothy McVeigh als "nützlicher Idiot" für das Oklahoma City Bombenattentat verantwortlich gemacht werden konnte) . Die tatsächliche Operation war viel ausgeklügelter, als es die Fähigkeiten der Möchte-Gern-Entführer jemals zugelassen hätten. Sie erforderte Ausrüstung, die sie nicht haben konnten und Zugang zu den Zwillingstürmen, der für sie niemals möglich gewesen wäre.

Was sich am 11.September zugetragen hat, besitzt sehr wahrscheinlich Ähnlichkeit mit dem folgenden Szenario (es gibt Variationen, wie unten angemerkt):

  1. Drei Flugzeuge wurden durch U.S. Militärpersonal (möglicherweisw von NORAD) bereit gestellt , mit Möglichkeiten zur Fernsteuerung ohne Insassen:

    • Ein Militärflugzeug wurde entweder mit Sprengstoffen beladen oder mit Raketen bestückt oder mit beiden.
    • Ein F-16 Kampfjet wurde mit Raketen bewaffnet.
    • Eine Boeing 767 wurde angemalt, um wie ein Flugzeug der United Airlines auszusehen (wir können dies den "Pseudo-Flug 175" nennen).

    In der alternativen Theorie wird die F-16 ersetzt durch ein AGM-86C Cruise Missile. Ein B-52 Bomber ist fähig, diese Rakete abzufeuern. Das Ziel wird durch GPS-Führung angesteuert. Nach dem Aufschlag kann eine Hitze von über 2,000°C entstehen

  2. Am frühen Morgen des 11.Septembers gingen Mohammad Atta und einige andere Araber auf Anweisung ihrer CIA oder FBI-Betreuer an Bord der American Airlines und United Airlines Maschinen. Atta und andere (einige wurden von den Sicherheitskameras des Flughafens erfasst) werden später als "Die Entführer" präsentiert.

  3. Die vier zivilen Passagiermaschinen heben vom Boden ab:

    • AA Flight 11, eine Boeing 767 verlässt Logan Airport, Boston, um 7:59 a.m. mit dem Ziel Los Angeles, es sind 76 bis 81 Passagiere (ungefähr 39% Auslastung) und 11 Besatzungsmitglieder an Bord.  (Es handelt sich um das Flugzeug, das, so behauptet die offizielle Story, den Nordturm getroffen hat.)
    • AA Flight 77, eine Boeing 757, verlässt Dulles Airport im Norden von Virginia um 8:10, Bestimmungsort Los Angeles, es sind 50 bis 58 Passagieren (ungefähr 27% Auslastung) und sechs Besatzungsmitgliedern an Bord.  (Es ist das Flugzeug, das angeblich auf das Pentagon gestürzt ist.)
    • UA Flight 175, eine Boeing 767 startet um 8:13 a.m. von Logan Airport, Boston, nach Los Angeles mit 47 bis 56 Passagieren (ungefähr 26% Auslastung) und neun Besatzungsmitgliedern.  (Diese Flugzeug soll angeblich den Südturm getroffen haben.)
    • UA Flight 93, eine Boeing 757 sollte Newark Airport um 8:01 verlassen, mit Zielort San Francisco, sie verspätet sich und startet erst um 8:41 , sie hebt mit 26 bis 38 Passagieren ab (ungefähr 16% Auslastung), sieben Besatzungsmitglieder sind an Bord (dies ist das Flugzeug, das in Pennsylvania abgestürzt ist).

  4. Pseudo-Flug 175 startet von seiner Militärbasis, das Flugzeug ist ferngesteuert und folgt dem Flugweg von UA Flight 175. Radarlotsen, die den Flug UA Flight 175 verfolgen, sehen, dass zwei blinkende Punkte verschmelzen.

  5. Ungefähr eine halbe Stunde nach dem Abheben werden die Piloten der vier Zivilflugzeuge über Radio informiert, dass die USA von Terroristen angegriffen werden und dass sie ihre Verbindungen schliessen und ihre Flugzeuge auf einer Militärbasis in einem Bundesstaat im Nordosten landen sollen (die Richtungen zu der Basis werden durchgegeben).

  6. Die Piloten folgen diesen Anweisungen und ändern ihren Kurs entsprechend

  7. Pseudo-Flug 175 ändert seinen Kurs in Richtung New York. Für die Fluglotsen erscheint es so, als ob UA Flight 175 nun in Richtung Manhattan fliegt.

  8. Die Passagiere von UA Flight 93 werden in dem Glauben gelassen, dass das Flugzeug entführt worden ist und sie werden aufgefordert, ihre Mobiltelefone zu benutzen, um ihre Verwandten darüber zu informieren(auf diese Weise wurden falsche Beweise gelegt, die später die offizielle Story stützen sollten).

  9. Das Militärflugzeug hebt ferngesteuert ab und (nachdem die Flugbahn von AA Flight 11 abgefangen wurde, um die Fluglotsen zu verwirren) nähert sich dem Nordturm um 8:45 , feuert dann Raketen in den Turm und schlägt in den Turm ein , Sprengstoffe werden zur Explosion gebracht, die schon vorher im Gebäude plaziert worden waren. (George W. Bush beobachtet den Einschlag auf einem abgeschirmten Fernsehkanal in einer Schule in Florida).

  10. Pseudo-Flug 175 nähert sich ferngesteuert Manhattan und stürzt um 9:03 a.m. in den Südturm. Seine Kontrolleure waren mit der Steuerung von 100 Tonnen einer Boeing 767 nicht vertraut und hätten den Turm fast verfehlt, aber es gelang eine Ecke  in einem Winkel zu treffen. Der grösste Teil des Flugbenzins hat die Ecke durchdrungen und ist in einem riesigen Feuerball ausserhalb des Gebäudes explodiert.  (Die Annäherung der Boeing 767, der Einschlag und der Feuerball wurden von vielen Kameras aufgezeichnet)

  11. George W. Bush teilt der Nation mit, dass er einige Telefonanrufe getätigt hat und verschwindet dann für 8 Stunden in Deckung. Er versäumt es Verteidigungsmassnahmen zu treffen. Er hätte U.S. Air Force Maschinen von Basen in der Nähe Washingtons aufsteigen lassen können, um die anderen beiden (angeblich entführten) Flugzeuge abzufangen, die immer noch in der Luft waren. Kein anderer Air Force Offizier befiehlt Militärjets, um die Flugzeuge abzufangen. Abfangjäger werden schliesslich hochgeschickt, eine Stunde nachdem das erste Zivilflugzeug vom Kurs abgekommen ist und 45 Minuten nach dem Einschlag im Nordturm.

  12. Die F-16 Kampfjets (siehe 1. oben) fliegen mit hoher Geschwindigkeit ferngesteuert in Richtung Washington D.C. (nachdem sie möglicherweise die Flugbahn von AA Flight 77 gekreuzt haben), sie gehen bis fast auf Bodenniveau herunter, machen einen horizontalen Anflug auf das Pentagon, feuern eine Rakete ab, die eine riesige Explosion an der äusseren Mauer des Pentagons verursacht, dann schlagen sie selbst in das Gebäude ein (um 9:38 ). Ihre Triebwerke durchdringen mehrere Ringe des Pentagons.

    In der alternative Theorie gibt es ein AGM-86C Cruise Missile, das in das Pentagon einschlägt.

    Es durchschlug mehrere Ringe des Pentagon-Gebäudes. Dabei wurden in jeder Mauer, die durchdrungen wurde, ein progressiv grösseres Loch erzeugt.  ... Nachdem es den ersten Ring des Pentagons durchkreuzt hatte, fing das Objekt Feuer, ebenso gigantisch wie plötzlich.Who was Behind the September 11th Attacks?

  13. Während dessen (etwa zwischen 9:15 a.m. und 9:45 a.m.) waren alle vier AA and UA Flugzeuge auf einer Militärbasis gelandet, zu der sie dirigiert worden waren. Die 199 (später aufgelistet) Passagiere und Besatzungsmitglieder von AA Flight 77, AA Flight 11 und UA Flight 175 wurden zum Flugzeug UA Flight 93 gebracht, wo sie mit den dort vorhandenen 33 (später aufgelistet) Passagieren und Besatzungsmitglieder zusammen kamen, insgesamt 233 Menschen. Sprengstoffe werden an Bord gebracht.

  14. Der Südturm kollabiert (um 9:59 a.m.) in einer kontrollierten Zerstörung, 56 Minuten nach dem Einschlag.

  15. Um ungefähr 10:00 oder 10:15  hebt UA Flight 93 von der Militärbasis ab (entweder ferngesteuert oder unter der Kontrolle eines Piloten, der nichts von seinem Schicksal ahnt) und fliegt in Richtung Washington, eine gefälschte "Terroristenattacke".

  16. Der Nordturm kollabiert (um 10:29 ) ebenfalls in einer kontrollierten Zerstörung, 1 Stunde und 44 Minuten nach dem Einschlag.

  17. Entweder werden Explosivstoffe an Bord von UA Flight 93 gezündet oder  das Flugzeug wird von einer Rakete zerrissen, die von einem U.S. Air Force F-16 Kampfjet abgefeuert wird, dies geschieht in Pennsylvania (um 10:37 a.m., fast zwei Stunden nachdem der Flug vom Flughafen Newark abgehoben hat).
    Pennsylvania state police officials said on Thursday debris from the plane had been found up to 8 miles away (from the crash site) in a residential community [Indian Lake] where local media have quoted residents as speaking of a second plane in the area [this was the F-16] and burning debris falling from the sky. — Reuters, Sept. 13, as quoted in Troubling Questions in Troubling Times

    Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder aus allen vier "entführten" Flugzeugen, vielleicht oder vielleicht auch nicht mit den 34 (später nicht aufgelisteten) Passagieren (einschliesslich Mohammad Atta), die an dieser Operation beteiligt waren, werden auf diese Weise eliminiert..

  18. Die äussere Mauer am Ort des Einschlags im Pentagon wird zum Einsturz gebracht (so dass die kleine Grösse des Lochs in der Wand, das durch das Einschlagsobjekt verursacht worden war, nicht mehr länger sichtbar bleiben konnte).

  19. Gegen Mittag beginnen die Medienschlampen die Geschichte zu verbreiten, dass diese "Terroristen Attacke" von Usama bin Laden geplant worden war.

  20. Ungefähr gegen 5 p.m. kollabiert das Gebäude, das als WTC 7 bekannt, ist in einem kontrollierten Zusammenbruch.

  21. Fehlgeleitet durch die Mainstream-Medien fordert eine geschockte und aufgebrachte amerikanische Öffentlichkeit Vergeltung gegen die Täter, von denen man annimmt, dass es sich um arabische, islamische Fundamentalisten handelt.

  22. George W. Bush kündigt seinen "Krieg gegen den Terrorismus" an und das Pentagon bringt sich in Aktion, um die vorgefertigten Pläne zur Bombardierung Afghanistans zu implementieren (dabei unterwerfen sie sich den U.S. amerikanischen Ölinteressen).

Natürlich können sich einzelne Details dieses Berichts als falsch erweisen, aber das Gesamtbild liefert eine sehr wahrscheinliche Erklärung der Ereignisse vom 11.September und sie ist (im Kontrast zur offiziellen Story) verträglich mit den Hinweisen und widerspricht keinen von ihnen. Nur eine vollständige und unabhängige Untersuchung von den Ereignissen des 11.September wird die Wahrheit enthüllen. Aber die Bush-Administration (in Furcht vor den Konsequenzen, falls die amerikanischen Menschen herausfinden, was sich tatsächlich ereignet hat) hat alles getan, um zu verhindern, dass solch eine Untersuchung stattfindet.


Im März 2003 untersuchte Leonard Spencer die Valentine-Plissken Hypothese. Er bestätigte sie in Grundsätzen, brachte aber eine signifikante Modifikation in bezug auf Flug 93 ins Spiel. Mit Vorbehalt identifizierte er den Flughafen, auf dem die Maschinen laut Anweisung landen sollten, als den Yeager Airport in der Nähe von Charleston, W. Virginia.:

What Really Happened? A Critical Analysis of Carol Valentine's "Flight of The Bumble Planes" Hypothesis


Der CIA hat immer die Behauptung aufrecht erhalten, dass in seiner Geschichte, die aufgezeichnet ist, niemals amerikanische Bürger auf amerikanischer Erde ermordet wurden. Wenn sich dies als Lüge herausstellen sollte, als ein Resultat von Eric Olson's Hartnäckigkeit bei dem Versuch zu enthüllen, was seinem Vater wirklich passiert ist [Dr Frank Olson, ein Wissenschaftler der U.S. Armee] und durch das Untersuchungsgeschick des öffentlichen Anklägers Saracco, dann könnte das ganz gut der Anfang vom Ende einer Organisation sein.

— THE OLSON FILE: A secret that could destroy the CIA

In ähnlicher Weise: UA Flight 93 explodierte mit über 200 Passagieren (die meisten davon amerikanische Bürger) von vier Verkehrflugzeugen an Bord im Himmel über Pennsylvania. Wenn gezeigt werden kann, dass diese Passagiere, die zu Tode kamen, durch die CIA ermordet wurden, dann ist diese Organisation am Ende (und nicht zu früh).


Auf der Seite der Verschwörer wurden Optionen von Firmen erworben, deren Aktien mit Sicherheit durch diese Ereignisse nachteilig beeinflusst werden würden und wurden. Es handelte sich dabei um die Muttergesellschaften der Fluglinien, von denen man glaubte, dass ihre Flugzeuge entführt wurden. Ihre Absicht war es, ein todsicheres Geschäft zu machen, so zu sagen. Indem sie sich das Recht erkauften, Aktien in diesen Firmen zu einem Preis zu verkaufen, von dem sie wussten, dass er beträchtlich höher sein würde, als der Preis, den sie auf dem freien Markt erhalten würden (nachdem die Attacke vom 11.September die Preise zum Absturz gebracht hatte).

September 6-7, 2001 — 4,744 put options (a speculation that the stock will go down) are purchased on United Air Lines stock as opposed to only 396 call options (speculation that the stock will go up). This is a dramatic and abnormal increase in sales of put options. Many of the UAL puts are purchased through Deutschebank/AB Brown, a firm managed until 1998 by the current Executive Director of the CIA, A.B. "Buzzy" Krongard.Suppressed Details of Criminal Insider Trading Lead Directly into the CIA's Highest Ranks

Obwohl es eine SEC Untersuchung gegeben hat, wurde die Identität derer, die diese Optionen erworben hatten, bis jetzt nicht freigegeben.

Vorhergehender Abschnitt Inhalt Folgender Abschnitt
The CIA Serendipity home page